Andreas Rádi

Maler, Fotograf & IT-Experte

Mit 6 Jahren malte ich mein erstes Bild. Es war so bemerkenswert, dass es nicht nur ausgestellt wurde, sondern mir auch eine Empfehlung einbrachte, die künstlerische Laufbahn einzuschlagen. Als Lebenswege zu entscheiden waren, trat die „analoge“ Kunst zunächst in den Hintergrund – die digitale Welt wurde zum Beruf. Doch die Lust am Bild verschwand niemals ganz. Zur Malerei und der Fotografie kam das Webdesign und die Digital Art. Schließlich führte ein inspirierendes Ereignis mit Freunden wieder dazu, den Kreis zu schließen und den „spirit of pixel“ wieder mit Pinsel und Spachtel zu vereinen. Das Ergebnis ist auch QBARO. Mein „digitales Perpetuum Mobile ohne analoge Haftreibung“. Eine vollkommen neue Form der Kunst. Ein Cross-over aus Malerei, Fotografie und digitalen Postprocessing.