logo-mini

Andreas Rádi

Fotograf, Maler & IT-Experte

BW1475_8582 klein

Auszeichnungen

2. Platz: Int. BLUE DIAMOND PHOTO AWARD – Summer 2014

 Nominierungen

Int. Palm Art Award 2016 mit 3 Bldern

Int. BLUE DIAMOND PHOTO AWARD 2014

Int. PALM ART AWARD 2014 mit QBARO

 

Interview zum 2.Platz beim Int. Blue Diamond Photo Award – Summer 2014: PDF3 Das Interview führte: Marion Uhrig-Lammersen

logo-paa-nominee2016-kl
Nominee Button
Palm Art Award

Andreas Rádi (1960) malte sein erstes Bild im Alter von sechs Jahren. Es war so bemerkenswert, dass es nicht nur ausgestellt wurde, sondern ihm auch die Empfehlung einbrachte, die künstlerische Laufbahn einzuschlagen. Als Lebenswege zu entscheiden waren, trat die „analoge“ Kunst zunächst in den Hintergrund – die digitale Welt wurde zum Beruf und die kreative Ader manifestierte sich in der Entwicklung von Software. Doch die Lust am Bild verschwand niemals ganz. Zur Malerei und der Fotografie kam das Webdesign und die Digital Art.

Schließlich führte ein inspirierendes Ereignis mit Freunden wieder dazu, den Kreis zu schließen und den „spirit of pixel“ wieder mit Pinsel und Spachtel zu vereinen.

 Ein Ergebnis ist QBARO. Eine vollkommen neue Form der Kunst. Ein Cross-over aus Malerei, Fotografie und digitalen Postprocessing. Andreas Rádi verkörpert und ist der Antrieb von QBARO. Mehr Bilder von QBARO.

Seine Favoriten sind diese zwei Werke: „Laterna Magica“ und „Aufgang“ und natürliche seine gemalten Werke.